Hallihallo,

Ostern, Osterhase, Osterjause alles ist vorbei und ich komme endlich wieder dazu etwas zu schreiben…

Ich bin seit geraumer Zeit dem Kleiderwahn verfallen, aber ich liebe sie einfach und ich kann nicht genug davon in meinem Kasten haben. In allen Farben und Schnitten, einfach her damit 🙂 Mit einem Kleid ist man immer gleich „angezogen“ und ich muss mir nicht so viele Gedanken darüber machen, welche Oberteile irgendwo dazu passen und in der Früh im Stress mit zwei Kindern ist es einfach das angenehmste.

Meine Jungs würden mich am liebsten nur in Kleidern und Röcken sehen, weil sie mich dann hübscher finden – momentan sind sie noch so richtige Charmeure 🙂

Momentan habe ich zwei Schnitte, die ich sehr gerne mag, beide von pattydoo und schon sehr oft genäht, habe ich mich auch getraut. Mein absoluter Liebling „Mira“ – einfach ganz anders, als sonst. Ein Kimono-Ausschnitt aus Bündchen und ein angenehm, fallender Rock – die Stoffe dafür habe ich bei Tommy und Lilly in Graz entdeckt. Ich habe es mittlerweile auch schon als Shirt entdeckt und ich glaube, da werden auch noch ein oder zwei in meinen Kasten wandern, aber jetzt ist wieder einmal Stoffe-Fasten angesagt und das vernähen, was da ist – auch wenn es sooo viele schöne Stoffe gibt…

Der andere Schnitt, hat es mir wegen des amerikanischen Ausschnitts und der Varianten mit Spitz angetan. Gestern habe ich meine Probe-Ella genäht, auch von Pattydoo und den Flamingo-Stoff habe ich von Grinsestern, den musste ich einfach haben 🙂

Heute wartet noch ein weiteres Stöffchen darauf in eine Ella verarbeitet zu werden, die wird aber was Besonderes, weil sie am Samstag zur Hochzeit von sehr guten Freunden von uns ausgeführt wird – Spitze, ich trau‘ mich, aber ich freu mich schon. Bilder zeige ich euch, sobald ich sie fertig habe.

LG
Gudrun

Ein Kommentar zu „Kleiderwahn…

Hinterlasse einen Kommentar